Zum Inhaltsbereich Zur Hauptnavigation

Lesezeit:

Teilen via:

Brücken

B 10: Erkundungsbohrungen an Otto-Konz-Brücke (Stadtkreis Stuttgart)

Einschränkungen ab dem 11. September

Lesezeit:

Teilen via:

2 Kräne stehen hinter einer Brücke, die saniert werden soll

Ab dem 11. September 2025 führt das Regierungspräsidium Stuttgart Erkundungsbohrungen mit dem Ziel der Materialerkundung für das Bestandsbauwerk durch, damit der Ersatzneubau der Otto-Konz-Brücke bei Stuttgart-Wangen geplant werden kann. Dafür kommt es tagsüber zu Sperrungen des Standstreifens sowie zeitweise zu halbseitigen Einschränkungen.

Das Regierungspräsidium Stuttgart plant den Ersatzneubau der Otto-Konz-Brücke bei Stuttgart-Wangen im Bereich des Stuttgarter Hafens über die B 10. 

Für die weitere Planung und Ausschreibung ist eine Baustofferkundung der bestehenden Brücke erforderlich. 

Hierfür hat das Regierungspräsidium Stuttgart Erkundungsbohrungen in Auftrag gegeben, die ab Donnerstag, 11. September 2025, durchgeführt werden. Der Standstreifen muss dazu in beiden Fahrtrichtungen für die Materialentnahme neben der B 10 tagsüber zwischen 9 und 16 Uhr gesperrt werden. Daneben muss der Brückenbereich bedarfsweise kurzzeitig halbseitig gesperrt werden.  Wobei weiterhin mindestens ein Fahrstreifen pro Fahrtrichtung zur Verfügung steht. 

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).

 

Zurück