Lesezeit:
B 29: Bauarbeiten an der Stützwand zwischen Schorndorf und Winterbach
Bauarbeiten ab dem 27. Oktober 2025
Lesezeit:

An der Stützwand entlang der B 29 zwischen Schorndorf und Winterbach werden ab dem 27. Oktober 2025 Fugen- und Betoninstandsetzungsarbeiten durchgeführt. Während der Arbeiten wird der Wirtschaftsweg der auf der südlichen Seite parallel zur B 29 verläuft, eingeengt. Die Arbeiten sollen bis spätestens 22. November 2025 abgeschlossen sein.
Das Regierungspräsidium Stuttgart führt an der Stützwand entlang der B 29 zwischen Schorndorf und Winterbach Fugen- und Betoninstandsetzungsarbeiten durch. Die Fugen müssen altersbedingt saniert und wieder abgedichtet werden.
Der Wirtschaftsweg auf der südlichen Seite parallel zur B 29 wird ab Montag, 27. Oktober 2025, etwa 8 Uhr, verengt. Die Verengung wird durch Baken geregelt. Radfahrer und Fußgänger können weiterhin passieren. Der landwirtschaftliche Verkehr wird frühzeitig informiert und kann die verbleibenden Wirtschaftswege verwenden. Die B 29 selbst wird von der Maßnahme nicht beeinflusst, da die Arbeiten ausschließlich von außen durchgeführt werden. Voraussichtlich dauern die Arbeiten bis Samstag, 22. November 2025, an.
Der Bund investiert mit dieser Maßnahme rund 60.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).