Lesezeit:
Bernhard Ehlert ist neuer Leiter des Justinus-Kerner-Gymnasiums Heilbronn
Lesezeit:

Bernhard Ehlert ist neuer Schulleiter des Justinus-Kerner-Gymnasiums Heilbronn und tritt damit die Nachfolge von Dorothea Eisele an. Mit Bernhard Ehlert erhält das Justinus-Kerner-Gymnasium einen Schulleiter, der viel administrative Erfahrung in seine neue Leitungstätigkeit mitbringt.
Das Justinus-Kerner-Gymnasium hat seit gestern (30. Juli 2025) einen neuen Schulleiter. Studiendirektor Bernhard Ehlert tritt die Nachfolge von Dorothea Eisele an, die seit September 2022 mit der Leitung einer Schule in einem anderen Regierungsbezirk betraut ist. Damit ist die Interimsphase, in der Bernhard Ehlert als stellvertretender Schulleiter die Schule kommissarisch leitete, beendet.
Bernhard Ehlert, 1965 in Homberg (jetzt Duisburg) geboren, studierte an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg zunächst Biologie (mit Diplomabschluss 1991) sowie die Fächer Mathematik und Philosophie auf gymnasiales Lehramt im Zweitstudium, das er dann 1997 an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen in den Fächern Mathematik und Biologie mit dem Ersten Staatsexamen abschloss.
Nach dem Referendariat in Herrenberg wurde er 1999 am Theodor-Heuss-Gymnasium Heilbronn in den Schuldienst des Landes Baden-Württemberg eingestellt.
Von 2007 bis 2011 war er an der Deutschen Botschaftsschule in Addis Abeba, Äthiopien, tätig und nahm dort verschiedene Leitungsaufgaben wahr.
Seit 2011 war Bernhard Ehlert stellvertretender Schulleiter am Justinus-Kerner-Gymnasium Heilbronn.
Mit Bernhard Ehlert gewinnt das Justinus-Kerner-Gymnasium einen Schulleiter, der über vielfältige Führungserfahrungen im Schulbereich verfügt und mit der Schule bestens vertraut ist.
Anlage:
Bild: Marcus Stohrer (rechts), Schulreferent am Regierungspräsidium Stuttgart, überreicht Bernhard Ehlert (links) das Bestellungsschreiben von Kultusministerin Theresa Schopper. (jpg, 275 KB) (Quelle: Justinus-Kerner-Gymnasium Heilbronn)