Zum Inhaltsbereich Zur Hauptnavigation

Lesezeit:

Teilen via:

Straßenbau

L 1025: Instandsetzung der Natursteinmauern zwischen Widdern und Olnhausen

Lesezeit:

Teilen via:

Auf einer Sicherheitsweste und auf einem Papierstapel liegt ein Bauhelm

Ab 27. Oktober 2025 saniert das Regierungspräsidium Stuttgart die maroden Natursteinmauern an der L 1025 bei Widdern-Olnhausen. Während der rund sechswöchigen Bauarbeiten sorgt eine Ampelanlage für die Regelung des Verkehrs. Das Land Baden-Württemberg investiert rund 260.000 Euro in die Maßnahme.

Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) beginnt ab Montag, 27. Oktober.2025, mit der Instandsetzung der rund 130 Meter langen Natursteinmauer im Bereich Ortsausgang Widdern-Olnhausen im Zuge der L 1025. Die Maßnahme soll voraussichtlich bis Anfang Dezember 2025 abgeschlossen sein.

In diesem Bereich werden zwei sanierungsbedürftige und marode Natursteinmauern zurückgebaut und durch neue, standfeste Mauern ersetzt. Die Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung der Straße. Der Verkehr wird dabei durch eine Ampelanlage geregelt.

Das Land Baden-Württemberg investiert für die Sanierung der Natursteinmauer rund 260.000 Euro.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.

Zurück