Zum Inhaltsbereich Zur Hauptnavigation

Lesezeit:

Teilen via:

Straßenbau

L 1125: Sanierung zwischen Kleinglattbach und Sersheim (Landkreis Ludwigsburg)

Vollsperrung ab 8. Dezember 2025

Lesezeit:

Teilen via:

Vollsperrung einer Straße

Das Regierungspräsidium Stuttgart ertüchtigt ab dem 8. Dezember 2025 die Strecke der L 1125 zwischen Sersheim und Kleinglattbach aufgrund starker Schäden am Fahrbahnbelag. Die Arbeiten müssen aufgrund der Dringlichkeit vor der Winterperiode unter Vollsperrung ausgeführt werden. Sie werden voraussichtlich bis zum 17. Dezember 2025 andauern. 

Ab Montag, 8. Dezember 2025, 5 Uhr, wird der Streckenabschnitt zwischen Kleinglattbach und Sersheim aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitssicherheit für beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Aufgrund des schlechten Fahrbahnzustands muss die Fahrbahndecke schnellstmöglich erneuert werden. Die L 1125 wird zwischen der Kreuzung Stephanstraße/L 1125 in Kleinglattbach und den westlich von Sersheim liegenden Kreisverkehren voll gesperrt. Die Arbeiten sind bis Mittwoch, 17. Dezember, etwa 5 Uhr vorgesehen. Witterungsbedingt sind Verzögerungen möglich.

Die Umleitung für die Vollsperrung für die Fahrtbeziehung Vaihingen an der Enz nach Sachsenheim erfolgt von Kleinglattbach über Ensingen und Horrheim nach Sersheim. Die Umleitungstrecke der Gegenrichtung erfolgt analog. Die Stephanstraße in Kleinglattbach ist während der Bauzeit weiterhin uneingeschränkt befahrbar. Während der Vollsperrung kann das Gewerbegebiet Aischbach nur aus Richtung Sersheim angefahren werden.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet um Verständnis für den kurzfristigen Eingriff in die Verkehrsinfrastruktur und die daraus resultierende Beeinträchtigungen. 

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).

Zurück