Zum Inhaltsbereich Zur Hauptnavigation

Lesezeit:

Teilen via:

Medienmitteilung

L 1199: Sanierung der Natursteinwände entlang der Fahrbahn in Richtung Esslingen/Wäldenbronn (Rems-Murr-Kreis)

Vorzeitiger Abschluss der Maßnahme bereits heute am Mittwoch, 29. Mai 2024

Lesezeit:

Teilen via:

Auf einer Sicherheitsweste und auf einem Papierstapel liegt ein Bauhelm

Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) hat am 25. März 2024 mit der Fortsetzung der Sanierung der Natursteinwände entlang der L 1199 „Esslinger Straße“ zwischen dem Ortsausgang Stetten und der Abfahrt der K 1213 „Römerstraße“ begonnen.

Um der Verwitterung entgegenzuwirken und einen verkehrssicheren Zustand zu erhalten, wurden bei der Sicherung der Wände die Mauerwerksfugen saniert und Fels-schlagschutznetze angebracht.

Die Arbeiten können früher als geplant bereits heute, am Mittwoch, 29. Mai 2024, abgeschlossen werden. Zuletzt war der Abschluss der Maßnahme für Freitag, 7. Juni 2024, vorgesehen. Die Verkehrssicherung wird im Laufe des heutigen Tages abgebaut, sodass der Verkehr dann wieder vollständig freigegeben werden kann.

Das Land Baden-Württemberg investierte mit der Maßnahme rund 750.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).

Zurück