Lesezeit:
L 1212: Sanierung von Stützmauer bei Hepsisau
Lesezeit:
Ab dem 15. September 2025 wird eine Stützmauer entlang der L 1212 in Hepsisau saniert. Während der Arbeiten ist eine halbseitige Sperrung notwendig, wobei der Verkehr mit einer Ampel geregelt wird. Die Maßnahme dauert voraussichtlich bis zum 2. Oktober 2025 an.
Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt am Montag, 15. September 2025, mit der Sanierung der Stützmauer in Hepsisau im Bereich Alte Steige/Hauptstraße entlang der L 1212. Im Zuge der L 1212 in Hepsisau, im Bereich Alte Steige/ Hauptstraße wird dabei auf einer Länge von rund 15 Metern ein Stützmauer instandgesetzt. Im betroffenen Bereich sind die Gründungen der Natursteinmauer an mehreren Bereichen erheblich ausgekolkt. Um die Standsicherheit der Mauer und der Landesstraße zu gewährleisten, wird die Stützmauer auf einer Länge von 15 Metern instandgesetzt. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich bis Donnerstag, 2. Oktober 2025, andauern.
Für die Dauer der Maßnahme ist aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes eine halbseitige Sperrung der L 1212 erforderlich. Die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer werden in dieser Zeit mittels einer Ampel an der Baustelle vorbeigeführt.
Das Land investiert mit der Maßnahme rund 60.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).