Lesezeit:
Frank Arnold ist neuer Leiter des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Esslingen am Neckar (Landkreis Esslingen)
Lesezeit:

Das Theodor-Heuss-Gymnasium Esslingen am Neckar hat seit heute (6. August 2025) einen neuen Schulleiter. Studiendirektor Frank Arnold tritt die Nachfolge von Michael Burgenmeister an. In der Interimszeit wurde die Leitung der Schule von dem stellvertretenden Schulleiter, Studiendirektor Dirk Hiddeßen, kommissarisch wahrgenommen.
Frank Arnold, 1976 in Messkirch geboren, studierte an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg die Fächer Englisch, Französisch und Deutsch für das Lehramt an Gymnasien. Im Jahr 2004 beendete er das Studium mit dem Ersten Staatsexamen. Sein Referendariat absolvierte er Albert-Einstein-Gymnasium in Böblingen und am Otto-Hahn-Gymnasium in Ostfildern. Die Übernahme in den Landesdienst erfolgte im September 2006 am Gymnasium Unterrieden in Sindelfingen. Hier unterrichtete Frank Arnold bis 2013 und wechselte dann bis zum Jahr 2016 an die Deutsche Schule Athen. Im Jahr 2016 wurde er am Remstal-Gymnasium Weinstadt zum Abteilungsleiter bestellt. Seit dem Schuljahr 2021/2022 ist Frank Arnold als stellvertretender Schulleiter am Mörike-Gymnasium Ludwigsburg tätig.
Somit gewinnt das Theodor-Heuss-Gymnasium Esslingen am Neckar einen Schulleiter mit zahlreichen Führungserfahrungen.
Anlage:
Bild: Michael Quade (links), zuständiger Referent am Regierungspräsidium Stuttgart, Frank Arnold (Mitte), Leiter des Theodor-Heuss-Gymnasiums Esslingen a. N., Dirk Hiddeßen (rechts), kommissarischer Leiter des Theodor-Heuss-Gymnasiums Esslingen a. N. (Quelle: Theodor-Heuss-Gymnasium Esslingen a. N.) (jpg)