Zum Inhaltsbereich Zur Hauptnavigation

Lesezeit:

Teilen via:

Bauwerke

L 1138: Unterführung Geh- und Radweg beim Schloss Monrepos in Ludwigsburg (Landkreis Ludwigsburg)

Instandsetzung der Brückenunterseite / Vollsperrung des Geh- und Radwegs (Seeschlossallee)

Lesezeit:

Teilen via:

Zwei Arbeiter prüfen eine Brücke von unten

Die Unterführung der Seeschlossallee beim Schloss Monrepos unter der L 1138 wird instandgesetzt. Die Arbeiten beginnen am 10. November und dauern voraussichtlich zwei Wochen. Der Geh- und Radweg muss in dieser Zeit voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird eingerichtet.

Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) führt von Montag, 10. November, bis voraussichtlich Sonntag, 23. November 2025, Instandsetzungsarbeiten an der Unterführung des Geh- und Radwegs (Seeschlossallee) unter der L 1138 beim Schloss Monrepos in Ludwigsburg durch. Nachdem im Dezember 2024 im Zuge der Fahrbahndeckenerneuerung der Landesstraße der erste Teil der Sanierung an der Brückenoberseite durchgeführt wurde, wird nun die Unterseite der Brücke instandgesetzt. Hierbei handelt es sich vor allem um Betoninstandsetzungen sowie den Neubau von Böschungstreppen. 

Für die Arbeiten ist aus Gründen der Verkehrssicherheit der Fußgängerinnen und Fußgänger sowie der Radfahrerinnen und Radfahrer und der Arbeitssicherheit der Mitarbeitenden der Baufirma eine Vollsperrung des Geh- und Radwegs erforderlich. 

Eine Umleitung wird eingerichtet. Diese führt vom Favoritepark kommend vor der Unterführung in westlicher Richtung bis zur Monreposstraße und dieser weiter folgend in nördlicher Richtung zum Schloss Monrepos. In Gegenrichtung erfolgt die Umleitung analog.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).

Zurück