Lesezeit:
Ralph Mülherr wird zum 1. August 2025 neuer Leiter des Gymnasiums Neckartenzlingen
Lesezeit:

Ralph Mülherr wird zum 1. August 2025 neuer Schulleiter des Gymnasiums Neckartenzlingen und tritt damit die Nachfolge von Barbara Teufel-Krischke an. Mit Ralph Mülherr erhält das Gymnasium Neckartenzlingen einen Schulleiter, der über vielfältige Leitungserfahrungen verfügt.
Das Gymnasium Neckartenzlingen hat ab Freitag, 1. August 2025, einen neuen Schulleiter. Oberstudiendirektor Ralph Mülherr tritt die Nachfolge von Barbara Teufel-Krischke an, die zum 1. August 2022 in den Ruhestand verabschiedet wurde. In der Interimszeit wurde die Leitung der Schule von der stellvertretenden Schulleiterin, Studiendirektorin Monika Scheubel, kommissarisch wahrgenommen.
Ralph Mülherr, 1970 in Meßkirch geboren, studierte an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen Katholische Theologie und Sportwissenschaft auf Gymnasiallehramt. Nach Referendariat und Zweitem Staatsexamen am Seminar Tübingen wurde er 2007 am Rechberg-Gymnasium in Donzdorf in den Schuldienst des Landes Baden-Württemberg eingestellt. Hier hat er sich in zahlreichen Bereichen zur Weiterentwicklung der Schule gewinnbringend engagiert. Zum Beispiel als Mitglied des Örtlichen Personalrats, als Koordinator der Kooperationen mit den umliegenden Gemeinschaftsschulen und der Ganztagesbetreuung im Schulzentrum. Seit 1. August 2020 ist Ralph Mülherr Leiter des Rechberg-Gymnasiums Donzdorf.
Somit gewinnt das Gymnasium Neckartenzlingen einen erfahrenen Schulleiter, dem es an seiner bisherigen Schule gelungen ist, ein Gymnasium erfolgreich zu leiten und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.
Bestellung Mülherr (Quelle: Gymnasium Neckartenzlingen) (jpg)
Bildunterschrift: Michael Quade (links), Schulreferent am Regierungspräsidium Stuttgart, überreicht Ralph Mülherr (Mitte) im Beisein der kommissarischen Schulleiterin Monika Scheubel (rechts) das Bestellungsschreiben von Kultusministerin Theresa Schopper. Quelle: Gymnasium Neckartenzlingen